LignoLoc® Holznägel mit Allgemeiner bauaufsichtlichen Zulassung

ÜBERZEUGT IM TESTLignolc

LIGNOLOC®, das neuartige Befestigungskonzept, begeistert nicht nur uns. Der erste schießbare Holznagel der Welt überzeugte auch den Expertenrat und erhält die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung für „Tragende Holzverbindungen unter Verwendung von LIGNOLOC® Holznägeln“.

LIGNOLOC® ist vermutlich einer der am besten getesteten Nägel überhaupt. Da Holznägel bisher von keiner Norm erfasst werden, waren die meisten Tests noch nicht standardisiert. Die Prüfergebnisse mussten dennoch dem Sachverständigenausschuss die Gewissheit geben, dass das Produkt für eine 50-jährige Verwendung im Bauwesen zugelassen werden kann.

WAS BEDEUTED DIE BAUZULASSUNG FÜR SIE?

Die Zulassung ermöglicht die Planung, Bemessung und Ausführung von tragenden Verbindungen im Holzrahmenbau. Bretter und Platten aus Vollholz, Holzwerkstoffen oder Gipsfaser können an Holzbaustoffen unter Verwendung der LIGNOLOC® Holznägel befestigt werden.

Darüber hinaus können Verbindungen mit LIGNOLOC® zur Herstellung von aussteifenden und mittragenden Wandtafeln hergestellt werden. LIGNOLOC® eröffnet Ihnen so ganz neue Möglichkeiten im ökologischen Holzbau. Nachhaltiger. Nagel für Nagel.